Texte: Qualität vom Profi

Internetseiten, Online-PR, Unique Content, Twitter, Blogs, Journalismus

Mein Rees-Magazin geht an den Start

- 15. Dezember 2011

Im Online-Magazin stehen Nachrichten und Geschichten im Mittelpunkt

Heute habe ich unter der Internetadresse „www.rees-magazin.de“ ein neues Online-Medienangebot freigeschaltet worden. Hiermit  biete ich (nicht nur) Reeser Bürgern  täglich eine Mischung aus Journalismus, PR und Mitmach-Web an.

Der Begriff ´Magazin` stammt aus der arabischen Sprache und wird mit ´Schatzkammer` übersetzt. Und genau diese Schätze aus den unterschiedlichsten Themenbereichen werden demnächst auf dem Online-Magazin wiederfinden zu sein. Das  Angebot soll als Ergänzung zu den Printprodukten wie Tageszeitungen und Anzeigenblättern und deren Online-Ausgaben verstanden werden. Es nutzt vor allem die Möglichkeiten des Internets –  Foren wie zum Beispiel Twitter und Facebook – für Gespräche und Informationen. Zudem werden passende Links oder Videos in die Seiten eingebunden.

Was ist neben kurzen Nachrichten und Veranstaltungshinweisen auf den Seiten zu finden? Beispielsweise werden in der Rubrik „Lesen!“ Bücher von Lesern vorgestellt, während unter den Links „Experte“ und „3 Fragen an“ Reeser Bürger zu verschiedenen Themen Tipps geben oder Stellung nehmen können. Sie werden auch gebeten, aktuelle Fotos aus Rees und seinen Ortsteilen einzuschicken, die dann veröffentlicht werden können.

Ich habe zwar jede Menge weiterer Ideen für das Magazin, aber es wird sich – je nachdem wie es meine Zeit erlaubt – allmählich weiterentwickeln und auch die Ideen der Leser aufnehmen. Das wünsche ich mir.

www.rees-magazin.de  – das lokale und journalistische Online-Magazin (nicht) nur für Rees – Niederrhein