Texte: Qualität vom Profi

Internetseiten, Online-PR, Unique Content, Twitter, Blogs, Journalismus

Pressemeldungen

Unzählige Pressemeldungen habe ich seit dem Jahr 2000, in dem ich mich selbstständig machte, verfasst.

Sie sandte ich an:

  1. regionale/lokale Medien (klassisch)
  2. Internetforen, Twitter, Newsfeeds (s. Online-PR)
  3. oder an 1. und 2. zugleich

Beispiele:

PM109Gebäudetechnik (Silbernes Jubiläum)

PMJ&S1-07 (Fotoshooting, Geschäftseröffnung)

PROSTOPPM1-08 (niederländische Firma jetzt in Deutschland)

PressetextVermögensberatung (Messeteilnahme)

PM3-10HolzumTeichfilterneu (Gartenbau, Teichfilter)

PMKersten50510 (PM der Mitarbeiter über eine Spendenaktion)

PMRheinpark106 (Hotel, literarische Menüs)

PMBleckmann1-10 (IT: managed services, cloud computing)

  • So sieht eine Pressemitteilung aus, wenn sie auf einem Online-Pressportal veröffentlicht ist:

http://www.openpr.de/news/141137/Bleckmann-Informationssysteme-eroeffnet-weitere-Filiale-in-Stuttgart.html

  • Zu jeder Pressemledung eines Unternehmens oder einer Organisation gehört eine Unternehmensbeschreibung:

UnternehmensbeschreibungvanRienenPresse


Hinterlasse einen Kommentar