Texte: Qualität vom Profi

Internetseiten, Online-PR, Unique Content, Twitter, Blogs, Journalismus

Bekannter werden

Bekannter weden mit Themen-PR

Ihre Webseite steht gut konzipiert und getextet im Netz. Jetzt heißt es, die Seite nicht verstauben zu lassen, sondern Besucher auf die Seite zu locken.

Da ist kreatives Marketing angesagt, um den Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Wie soll das geschehen? Darauf hat schon Henry Ford eine treffende Antwort gefunden: Stecke einen Dollar in deine Firma, dann brauchst du noch einen, um genau das bekannt zu machen.

Wenn Sie also einen Dollar (oder ein bisschen mehr) dafür ausgeben möchten, Ihre Webseite bekannter zu machen, schlage ich Ihnen Folgendes vor:

Themen-PR (auch als Artikelmarketing oder Mitteilungs-PR bekannt) ist eine gute Möglichkeit, den Traffic, darunter versteht man die Klickrate, auf Ihrer Webseite zu erhöhen und auf diese Weise Kunden zu generieren.

Wie User Ihre Webseite finden

Um mit einer Webseite Erfolg zu haben, reicht es nicht, dass sie einfach im Netz steht. Sie muss auch gefunden werden –  von möglichst vielen Nutzern. Das erreichen Sie, wenn Sie hochwertige Presse– oder Fachartikel mit interessantem Inhalt veröffentlichen. Natürlich zunächst auf Ihrer Seite, aber was noch wichtiger ist: auf Presseportalen oder in Artikelverzeichnissen.

Ihr Text (kundenorientiert und suchmaschinenoptimiert verfasst) wird dann auf zahlreiche Online-Presseportale eingestellt, wovon es inzwischen weit über 100 gibt. Das ist zwar eine zeitintensive Aufgabe (außer Sie verwenden z.B. das kostenpflichtige Portal pr-gateway), aber die besten dieser Portale beliefern „Google-News“ und führen so einen verstärkten Besucherstrom (Traffic) auf Ihre Seite, wenn diese nach Ihrem Angebot suchen.

Wussten Sie, dass nach einer Studie von Forrester Research Pressearbeit um 21 % effektiver als Printwerbung und um 46 % effektiver als die Schaltung von Werbebannern ist? Und das zu sehr viel geringeren Kosten als für Werbeanzeigen.

Das können Sie mit Themen – PR erreichen

 

  • Der Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens steigt.
  • Ihr Ruf als Experte wird ebenfalls gestärkt. Dadurch können Sie sich auf dem Markt positionieren und Kunden auf sich aufmerksam machen.
  • Ihre Image und Ihre Glaubwürdigkeit wachsen mit PR. Das Vertrauen Ihrer Kunden wächst.
  • Sie können schnell und flexibel Entwicklungen bekannt machen oder auf diese reagieren.
  • Sie erhalten mehrere Backlinks auf Ihrer Seite.
  • Sie bekommen ein besseres Page-Ranking, sodass Sie bei den Suchmaschinen besser gefunden werden.
  • Sie können mit dem Erfolg Ihrer PR-Maßnahmen werben: auf Ihrer Internetseite oder als Referenz bei Angeboten.

« Online-PR


Hinterlasse einen Kommentar