Texte: Qualität vom Profi

Internetseiten, Online-PR, Unique Content, Twitter, Blogs, Journalismus

Content

PR und Kommunikation im Netz (Web 2.0) leben von Inhalten.

Eine Webseite, die monate- oder jahrelang nicht verändert wird, ein Newsletter, der nur hin und wieder  mal bei Ihren Kunden eintrifft, ein Blog, der (manche sagen auch das) nicht mit wichtigen Inhalten gefüllt wird oder ein Twitter-Account, das nur einen Tweet umfasst, ermöglicht keine Kommunikation mit Ihren Kunden, Gleichgesinnten, Mitbewerbern aus Ihrer Branche bzw. den Menschen überhaupt.

Nur die Werkzeuge, die regelmäßig gefüllt werden, sind lebendig. Leider, so höre ich immer wieder, haben viele Geschäftsführer oder Mitarbeiter eines Unternehmens für diese Aufgabe keine Zeit – oder einfach keine Ideen.

Wenn das bei Ihnen auch so ist, Sie aber die Notwendigkeit erkannt haben, sich mithilfe der unterschiedlichen Möglichkeiten des Web 2.0 bekannt zu machen und eine Kommunikation zu beginnen, können Sie mich gerne mit dieser Aufgabe betreuen. Diese sind sehr vielfältig, zum Beispiel:

  • Online-PR mit einer festgelegten Anzahl von Pressemeldungen im Jahr
  • Aktualisierung Ihrer Internetseite
  • Aktualisierung Ihres Blogs oder des Twitter Accounts mit interessanten Einträgen, Fachartikeln etc.

Wie komme ich an die wichtigen Inhalte?

Meistens entstehen die Texte aus einer Mischung von 1 und 2.

1. Sie schlagen Themen vor.

2. Ich mache Ihnen Vorschläge. Wir erarbeiten diese in einem Gespräch.

  • durch Interviews mit Ihnen/Ihren Mitarbeitern (Ihr Fachwissen, Ereignisse …)
  • Ihre Materialien wie Broschüren …
  • durch Internetrecherche zu bestimmten Themen
  • durch Beobachtung der Veröffentlichungen aus Ihrer Branche, eines bestimmten Themengebietes

Durch diese Inhalte entstehen Kundenkontakte – um auf Fragen, Hinweise etc. zu antworten, wird festgelegt, wer in welcher Weise antwortet …



Hinterlasse einen Kommentar