Texte: Qualität vom Profi

Internetseiten, Online-PR, Unique Content, Twitter, Blogs, Journalismus

Blogs erstellen

Sie möchten gerne wissen, ob sich für Sie ein Blog wie dieser lohnt? Gerne informiere ich Sie über die Vor- und Nachteile sowie die verschiedenen Möglichkeiten der Erstellung und der stetigen Aktualisierung.

Was sind überhaupt Blogs? Und warum kommt heute kein Unternehmen mehr daran vorbei?

Mithilfe von Blogs kommen immer mehr Firmen ins Gespräch mit ihren Lesern. Geschäftsführer, Mitarbeiter und/oder PR-Experten geben durch regelmäßige Einträge in den Blog Einblicke in das Leben des Unternehmens und berichten über Persönliches, Berufliches und Wissenswertes aus ihrer Branche. Gerade bei den Firmenblogs dominieren Mittelständler, Freiberufler und kleine Unternehmen, denn echte Kommunikation statt simpler Werbebotschaft heißt heute die Devise beim Thema Kundendialog und Kundenbindung.

Bei der Beratung gehe ich auf folgende Fragen besonders ein:

  • Was versteht man eigentlich unter dem Begriff Blog?
  • Was ist der Unterschied zwischen einer Firmenwebseite und einem Blog?
  • Sind Firmenwebsites jetzt out?
  • Können kleine Unternehmen von Blogs profitieren? Wenn ja, wie?
  • Ziele von Blogs
  • Wer füllt die Blogs mit interessanten Inhalten? Welche Inhalte?

Hinterlasse einen Kommentar