Texte: Qualität vom Profi

Internetseiten, Online-PR, Unique Content, Twitter, Blogs, Journalismus

Journalisten Pressemappe

Journalisten die Arbeit mit einer digitalen Pressemappe erleichtern

Sie schlagen die Zeitung auf und finden einen Artikel, in dem Sie Informationen über Ihr Unternehmen und Ihre Produkte lesen. Und dazu noch ein Statement von Ihnen. Dabei haben Sie dem Journalisten gar kein Interview gegeben. In solch eine angenehme Situation möchten sicher Viele kommen. Wie ist das zu erreichen?

Die Lösung dieses Rätsels: Der Journalist hat gut recherchiert und Sie im Netz gefunden. Er hat Sie ausgesucht, um das Thema zu veranschaulichen – und nicht den Mitbewerber – weil Ihr Unternehmen eine gute, systematische und konsequente Pressearbeit pflegt. Und für Journalisten auf der Webseite einen Navigationspunkt „Presse-Center“ bereithält.

In dem befindet sich in einer digitalen Pressemappe alles, was ein Journalist für seine Recherche braucht:

  • Hintergrundinformationen
  • Unternehmensgeschichte
  • Branchenüberblick
  • Vorstellung des eigenen Angebots (Kurz- und Langform)
  • Übersicht auf einer Seite: Unternehmensdaten
  • Alleinstellungsmerkmale: z.B. ein spezielles Angebot
  • Ausblick auf die aktuellen Entwicklung
  • Bildmaterial in hoher Auflösung: Logo, Produktfotos, Geschäftsführer, Mitarbeiter, Film
  • Interview mit dem Geschäftsführer zu den neuesten Entwicklungen und/oder seine Unternehmensziele
  • Projektbeschreibung/Erfolgsstory

« Online-PR


Hinterlasse einen Kommentar