Texte: Qualität vom Profi

Internetseiten, Online-PR, Unique Content, Twitter, Blogs, Journalismus

Twitter mit interessanten Inhalten füllen

- 20. August 2010

Da ich mich gerade mit der Vorbereitung zum Thema „Blogs für Unternehmen“ beschäftige, halte ich auch die Frage für wichtig, wie man die verschiedenen PR-Instrumente  miteinander verknüpft. Ich halte den Artikel von Burkhard Schneider, der schon seit fünf Jahren den best-practice-blog mit guten Inhalten bestückt, für sehr lesenswert:

http://www.best-practice-business.de/blog/?p=14621

Persönlich empfehle ich zwei Tipps:

  1. maximal 120 Zeichen veröffentlichen, damit Andere den Tweet (die Nachricht) retweeten (also weiter verbreiten) können
  2. überwiegend (ca. 3/4) den Followern interessante Informationen, Retweets oder Persönliches anbieten, damit die Tweets nicht nur aus reiner Eigen-PR bestehen