Heute fiel mir ein Artikel von PR-Gateway ins Auge, den ich Ihnen nicht vorenthalten möchte: Es geht um das Verhältnis zwischen Werbung und PR, zu der heute auch die Online-PR gehört. Hier nun kurz zusammengefasst das Ergebnis:
Da die Menschen sich heute vor allem über Produkte und Dienstleistungen im Internet informieren, hat die Online-PR laut einer Studie der Uni Mainz die klassische Werbung schon überholt. Besonders für kleine und mittlere Unternehmen bildet die Online-PR eine gute Ergänzung zur klassischen Werbung, da diese recht kostengünstig durchzuführen ist. Zudem bietet die Online-PR die Möglichkeit, mit interessanten Inhalten mehr Reichweite zu erzielen.
Vorteile der Online-PR:
- großer Wirkungsgrad
- preisgünstig
- Internet ist die Informationsquelle Nr. 1
- glaubwürdiger als Werbung
- vermitteln Informationen und Wissen
- unaufdringlich
- ermöglicht mit den Kunden einen Dialog
Hier geht es zum Artikel:
http://pr.pr-gateway.de/pr-und-werbung.html
http://pr.pr-gateway.de/pr-und-werbung.html