Texte: Qualität vom Profi

Internetseiten, Online-PR, Unique Content, Twitter, Blogs, Journalismus

PR überholt Werbung

- 23. Juni 2011

Heute fiel mir ein Artikel von PR-Gateway  ins Auge, den ich Ihnen nicht vorenthalten möchte: Es geht um das Verhältnis zwischen Werbung und PR, zu der heute auch die Online-PR gehört. Hier nun kurz zusammengefasst das Ergebnis:

Da die Menschen sich heute vor allem über Produkte und Dienstleistungen im Internet informieren, hat die Online-PR laut einer Studie der Uni Mainz die klassische Werbung schon überholt. Besonders für kleine und mittlere Unternehmen bildet die Online-PR eine gute Ergänzung zur klassischen Werbung, da diese recht kostengünstig durchzuführen ist. Zudem bietet die Online-PR die Möglichkeit, mit interessanten Inhalten mehr Reichweite zu erzielen.

Vorteile der Online-PR:

  • großer Wirkungsgrad
  • preisgünstig
  • Internet ist die Informationsquelle Nr. 1
  • glaubwürdiger als Werbung
  • vermitteln Informationen und Wissen
  • unaufdringlich
  • ermöglicht mit den Kunden einen Dialog

Hier geht es zum Artikel:

http://pr.pr-gateway.de/pr-und-werbung.html

http://pr.pr-gateway.de/pr-und-werbung.html