Texte: Qualität vom Profi

Internetseiten, Online-PR, Unique Content, Twitter, Blogs, Journalismus

Twitter goes Poesie

- 10. Oktober 2010

Dieses Büchlein mit den vielen abgedrehten und komischen Tweets musste ich mir einfach kaufen. Und ich habe es nicht bereut, denn ich habe mich schon beim Blättern köstlich amüsiert.

Da findet sich das gesamte Leben mit 140 Zeichen erzählt; es wird philosophiert, geblödelt, Sprachakrobatik betrieben, das Zeitgeschehen kommentiert oder einfach nur gute Tipps gegeben. Wer seine Timeline öfter im Auge behält, ist sicher schon mal auf einen Tweet gestoßen, der das Format dazu hat, poetisch zu sein und für die Nachwelt aufgehoben zu werden. Das haben einige „Twitterati“ jetzt mit der Veröffentlichung von 230 Tweets gemacht und das Büchlein  – auch in Form von Lesungen – auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt.

Mehr dazu finden Sie auf: http://www.twitterlesung.de

Hier ein Beispiel:

Da ist seit heute so eine komische kleine Beule außen an meinem iPhone. Könnte ein Appszess sein. @formschub