Texte: Qualität vom Profi

Internetseiten, Online-PR, Unique Content, Twitter, Blogs, Journalismus

Wenn Autoren twittern …

Wenn Goethe twittern würde …“ – so lautet die Überschrift eines Artikels, den ich Ihnen später in meiner Liste empfehlen werde. Auf diesen stieß ich, als ich zur Vorbereitung dieses Blog-Beitrags im Netz recherchierte. Und sofort lachte mein Herz, denn an dieser Stelle verbindet sich mein berufliches Engagement – Thema Twitter – mit meiner privaten Liebhaberei, der Literatur. Denn inzwischen zwitschern viele Autoren ihre neuen Nachrichten, stellen Ihre Texte auf Twitter vor und weben ihre Fan-Netzwerke. Möchte man dagegen etwas über Goethes Gedanken erfahren, muss man schon einen Blick in seine Tagebücher oder Briefwechsel werfen, was sicher auch seinen Reiz hat (und behält).

Heute können Autoren, Texter & Co. Twitter nutzen:

  • Warum sollten Autoren twittern?
  • Warum sollten Sie anderen folgen?
  • Wie schafft man es, interessierte Follower zu finden?
  • Tipps für ein erfolgreiches Buchmarketing auf Twitter
  • Praxistipps und zahlreiche Links

Antwort auf all diese Fragen finden Sie in dem lesenswerten Artikel von XinXii ,auf den ich hier verweise.

Ebenso lesenswert: http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5307699,00.html – Deutsche Welle „Wenn Goethe twittern würde …“ Den Rest des Beitrags lesen »

Kommentare deaktiviert für Wenn Autoren twittern …